Die Nordreportage: Pediküre für Kühe | Video der Sendung vom 31.03.2023 02:15 Uhr (31.3.2023) mit Untertitel

Der Klauenpfleger überprüft mit geschultem Blick, welche Behandlung die Kuh braucht.

Pediküre für Kühe

31.03.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Er steht jeden Tag hinter der Kuh im Mist, doch es ist sein Traumberuf: Roland Thomsen aus Nordfriesland ist Klauenpfleger, macht im Grunde medizinische Pediküre für Kühe. Er reist dafür durch ganz Schleswig-Holstein auf verschiedene Höfe und schneidet den Kühen die Klauen. Dabei erlebt er spannende und kuriose Situationen, die er aber nicht für sich behalten möchte. Seine Erlebnisse will er nun auch auf die Bühne bringen und als plattdeutscher Entertainer durchstarten.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 23.05.2024 ∙ 18:15 Uhr