Die Nordreportage: Pannendienst für Freizeitskipper

Im Einsatz mit dem Bootsprofi

Dienstag, 18. Mai 2021, 18:15 bis 18:45 Uhr
Donnerstag, 20. Mai 2021, 11:30 bis 12:00 Uhr

Motorschaden, Wassereinbruch, auf der Sandbank liegen geblieben: Wenn Freizeitskipper mit ihren Booten havarieren oder technische Probleme bekommen, sind Dieter Wagner und sein Team zur Stelle. Sie sind so etwas wie der Pannendienst für Wassersportler. Gerade zum Saisonbeginn ab Mitte April sind sie rund um die Uhr unterwegs mit ihrem Bulli, ihrer fahrenden Werkstatt.

Die "Bootsdoktoren" sind immer zur Stelle

Oft ist Dieter die letzte Hoffnung, wenn das Boot streikt. Kaum ein Motor, den er nicht aus dem Effeff kennt, kaum ein Ersatzteil, das er nicht besorgen kann. Ob Riss in der Außenhaut, Elektronikprobleme oder ein Skipper in Seenot, für den dann Dieter, seine Frau Heike und ihr neuer Mitarbeiter die Rettung koordinieren, die "Bootsdoktoren" sind zur Stelle, wenn es drauf ankommt.

"Die Nordreportage" begleitet das Team bei ihren Notfalleinsätzen zwischen Ems und Elbe, bei denen sie vorher nie wissen, was genau sie erwartet.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Redaktion
Karoline Grothe
Autor/in
Thorsten Schöntaube
Produktionsleiter/in
Ulrike Gädke