Die Nordreportage: Guppys in der Waschmaschine

Neue Ideen für Fisch & Co

Mittwoch, 25. August 2021, 18:15 bis 18:45 Uhr
Freitag, 27. August 2021, 11:30 bis 12:00 Uhr

Fische in der Waschmaschine? Für Daniel Reincke ist das (fast) alltäglich. Vor vier Jahren machte der Rostocker seinen Traum wahr und baut seitdem Aquarien, wie man sie normalerweise nicht kennt. Mittlerweile hat er alle Hände voll zu tun: Zum einen baut er alte Glaskühlschränke, ausrangierte Zigarettenautomaten oder auch eine ausgeschlachtete Waschmaschine in "Design-Aquarien" um.

Das Wichtigste für Daniel Reincke sind zufriedene Kunden - penibel putzt er die Scheiben des Waschmaschinen-Aquariums vor der Übergabe an eine Kinderpflegestätte. © NDR/Extra Vista
Das Wichtigste für Daniel Reincke sind zufriedene Kunden - penibel putzt er die Scheiben des Waschmaschinen-Aquariums.

Zum anderen vermietet der Aquarienspezialist seine Fischbecken an Firmen und Privatleute, einschließlich Rundumservice. Das heißt für ihn nicht nur basteln und bauen, sondern auch pflegen und putzen. Damit die Kund*innen keine Mühe und die Fische ein gutes Leben haben.

Autor/in
Lenore Lötsch
Erik Lötsch
Redaktion
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Virginia Maassen