Die Nordreportage: Der Inselbäcker von Langeoog | Video der Sendung vom 09.05.2024 06:30 Uhr (9.5.2024) mit Untertitel

Brötchen werden auf Langeoog mit dem Lastenrad ausgeliefert.

Der Inselbäcker von Langeoog

09.05.2024 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Auf die Ostfriesische Insel Langeoog kommen weit über 200.000 Touristen im Jahr. In der Hochsaison alle mit frischen Brötchen zu versorgen, ist eine große Aufgabe. Jannes Remmers führt eine von zwei Inselbäckereien. Die Sommersaison ist für ihn eine besondere Herausforderung. Sein Team ist klein, es fehlt an Mitarbeiterwohnungen auf der Insel. Und als er einmal in der Saison seine Eltern auf der Nachbarinsel Juist besuchen möchte, fällt auch noch einer der Öfen aus.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 04.02.2025 ∙ 14:00 Uhr