Die Nordreportage: Alis Welt - Zwischen Kiosk und Breakdance | Video der Sendung vom 18.08.2023 15:00 Uhr (18.8.2023) mit Untertitel

Ali Reza Zarif besitzt ihn noch, den guten, alten Tante Emma Laden. Nur moderner, wie der gebürtige Iraner sagt. Sein Kiosk mit Postannahmestelle befindet sich in Hamburg-Barmbek.

Alis Welt - Zwischen Kiosk und Breakdance

18.08.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Ali Reza Zarif ist ein "Hans Dampf in allen Gassen". Er betreibt in Hamburg-Barmbek einen guten alten Tante-Emma-Laden, nur eben auf "moderne Art". Der Laden ist wichtige Anlaufstelle für die Nachbarschaft, ein sozialer Treffpunkt zum Klönen, Kaffeetrinken und Einkaufen. Daneben engagiert Ali sich auch sozial. Als Breakdance-Trainer will er Kids mehr Selbstbewusstsein geben und sie weg von der Straße holen.


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 18.08.2025 ∙ 15:00 Uhr