Die NDR Quizshow

Montag, 28. Dezember 2020, 00:45 bis 01:30 Uhr

In dieser "NDR Quizshow" treten die Besten aus dem Jahr 2009 im Kampf um die "Superleuchte des Nordens" an. Alle Kandidaten der heutigen Sendung sind bereits einmal zur "Leuchte des Nordens" gekürt worden. Aber - Wer ist der klügste Kopf im Norden?

Im kürzlich neu gestalteten Studio kämpfen in der "NDR Quizshow" immer freitags um 21.15 Uhr fünf Kandidaten aus den norddeutschen Bundesländern um den Titel der "Leuchte des Nordens". Moderator und norddeutsches Urgestein Carlo von Tiedemann fühlt seinen Mitspielern auf den Zahn mit Fragen wie: Wie tief ist das Steinhuder Meer? Welcher Band wurde auf der Reeperbahn ein Denkmal gesetzt?. Wer die Antwort weiß, gewinnt für sein Bundesland einen wichtigen Länderpunkt und kann die "Leuchte" mit nach Hause nehmen. Mitraten ist Kult!

Redaktion
Tim Gruhl
Moderation
Carlo von Tiedemann