Der Tatortreiniger

Currywurst

Dienstag, 18. Dezember 2018, 22:00 bis 22:30 Uhr

Schotty putzt in einer Kunstgalerie, in der ein verkannter Maler ums Leben kam. Dort bekommt er einen Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes und der Wertigkeit der Dinge - und einen Fünf-Euro-Schein. Der allerdings ist mehr Wert als auf den ersten Blick ersichtlich und als der Schein Schotty kurze Zeit später wieder abhanden kommt, droht Schotty zum Opfer des Kunstbetriebes zu werden. Aber Schotty wäre nicht Schotty, wenn er nicht mit einem Bild unter dem Arm die Galerie verließe.

Eine weitere Folge im Anschluss:

Rebellen

18.12.2018 22:30 Uhr

Schotty bekommt beim Putzen Besuch von seinen Freunden Didi und Frido. Es entwickelt sich ein skurriles Streitgespräch über Filzgleiter, denn Didi findet diese Dinger befremdlich. mehr

Weitere Informationen

Goodbye Schotty - Aus für den "Tatortreiniger"

Nächste Woche gibt es vier neue Folgen des "Tatortreinigers" zu sehen. Aber: Es werden die letzten sein. Danach ist Schluss mit der Kultserie. "Schotty" verlässt die Bühne. mehr

Abschied vom "Tatortreiniger" mit neuen Folgen

Die Kultserie "Der Tatortreiniger" hat ein Ende. Zum Abschied hat das NDR Fernsehen am Dienstag und Mittwoch vier neue Folgen gesendet, die es auch in der Mediathek gibt. mehr

Szene aus "Der Tatortreiniger": Bjarne Mädel als Heiko "Schotty" Schotte.

Der Tatortreiniger (2 Folgen)

Die finale Staffel der Kult-Comedy mit Bjarne Mädel beginnt mit zwei neuen Folgen, die den Abschied von Schotty noch schwerer machen.

4,4 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Schauspieler/in
Bjarne Mädel als  Heiko Schotte "Schotty"
Pia Hierzegger als  Tilly Ravenbach
Lina Beckmann als  Erna
Margrit Osterwold als  Kundin Galerie
Regie
Arne Feldhusen
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Christian Granderath
Kamera
Kristian Leschner
Musik
Carsten Meyer