Der Norden bleibt Zuhause und kocht - mit Rainer Sass
Montag, 30. März 2020, 12:05 bis
12:25 Uhr
Das Motto von Rainer Sass: Zu Hause bleiben und das Beste daraus machen. In seiner Küche zeigt der NDR Fernsehkoch, wie man mit reichlich Spaß und ohne viel Aufwand leckere Gerichte in den eigenen vier Wänden zubereiten kann. Dabei gibt er Tipps für schnelle Snacks und Anleitungen für die Vorratsküche.
Rezepte für leckere vegetarische Nudelgerichte
Diesmal bereitet Rainer Sass in seiner Küche leckere Nudelgerichte zu. Dabei kommen Gemüseliebhaber auf ihre Kosten, denn für die Gerichte benötigt man ausschließlich vegetarische Produkte.
Los geht es mit einer Gemüse-Bolognese. Dafür werden Möhren, Fenchel, Zucchini und Sellerie klein gewürfelt und in einem würzigen Tomatensud geschmort.
Frischer Spinat ist die Grundlage für das zweite Rezept. Das Blattgemüse wird mit Sahne und Parmesankäse verfeinert. Einfach und lecker ist auch der dritte Pasta-Gang: Für die Soße benötigt der NDR Fernsehkoch nur Gemüsebrühe, Kräuter, Olivenöl und etwas Knoblauch. So sieht schnelle und einfache Küche aus.
- Redaktion
- Thorsten Bartels
- Autor/in
- Florian Kruck
- Ingolf Bannemann
- Produktionsleiter/in
- Martin Laue
- Redaktionsleiter/in
- Christoph Bungartz
