DAS!

Unternehmer Ralf Dümmel zu Gast

Samstag, 03. Juli 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 04. Juli 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bis vor wenigen Jahren gab es von dem Bad Segeberger Unternehmer Ralf Dümmel nicht einmal ein Bild im Internet. Doch seit er in die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" eingestiegen ist, wurde er nicht nur schlagartig bundesweit bekannt und zu einem beliebten Fernsehgesicht, sondern mit seinen manchmal gewagten Outfits, seinem Einstecktuch und seinem norddeutschen Humor zu einem gefragten Investor für Gründer.

Ralf Dümmel ist geschäftsführender Gesellschafter eines Handelsunternehmens aus Stapelfeld bei Hamburg und bezeichnet sich selbst als "Deutschlands erfolgsreichsten Hauptschüler". Er fängt an als Küchenverkäufer, wird beinahe Schiedsrichter im Profifußball und startet dann als Unternehmer durch - heute vertreibt er mehr als 4000 Produkte und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. Fast jeder hat einen echten "Dümmel" in seinem Haushalt. Mal in Küchenschubladen, mal im Hobbykeller: Heißluftfritteusen, Hemdenbügler, Handstaubsauger, Dampfreiniger. Also Produkte, die zum Leben eigentlich nicht dringend notwendig sind, es aber erleichtern und verschönern.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler