DAS!

Schauspielerin Karin Hanczewski zu Gast

Samstag, 07. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr

Ein Star zwischen Krimi und Komik: Die meisten kennen Schauspielerin Karin Hanczewski aus dem Dresdener "ARD-Tatort" in ihrer Rolle als extrem spröde, fast unsympathische Oberkommissarin Karin Gorniak. Doch Karin Hanczewski kann auch anders: Unvergesslich witzig ihre Episodenhauptrolle in der NDR Comedyserie "Der Tatortreiniger", in der sie eine streng vegane Rollstuhlfahrerin spielte.

Aber auch in der aktuellen arte-Webserie "#Heuldoch - Therapie wie noch nie" zeigt die Berlinerin mit polnischen Wurzeln ihre komödiantische Seite zusammen mit Schauspielkollegin Bärbel Schwarz: Nach ihrem Gefängnisausbruch verstecken sich zwei Zellengenossinnen in einem abgelegenen Landhaus und werden hier von vier Männern überrascht, die sich nach sexuellen Übergriffen durch eine Therapie rehabilitieren wollen. Vor lauter Angst aufzufliegen, werden aus den Verbrecherinnen kurzerhand Verhaltenstherapeutinnen - mit überraschenden Ergebnissen…

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr