DAS!

Schauspielerin Janina Fautz zu Gast

Mittwoch, 28. April 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 29. April 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Engagiert, talentiert und mit 25 Jahren schon ein alter Hase: Schauspielerin Janina Fautz wurde im Alter von acht Jahren im Rahmen eines Kinder-Schauspielkurses entdeckt. Über die beliebte Kinderfilm-Reihe "Die wilden Kerle" erspielte sie sich eine Rolle in dem international prämierten Drama "Das weiße Band", etablierte sich somit bereits als Schülerin im Filmgeschäft und ist inzwischen längst im Charakterfach angekommen.

Unter anderem kennt ein breites Publikum sie seit 2017 aus dem ZDF-Straßenfeger "Wilsberg", gerade erst war sie in dem ARD-Mehrteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes" zu sehen und am 28. April kann man Janina Fautz in der Hauptrolle des ARD-Wendedramas "Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution" erleben. Dabei wollte die begeisterte Tierfreundin eigentlich Medizin studieren, schiebt nun aber ein Schauspielstudium nach und stellt damit endgültig die Weichen für eine glänzende Karriere. Janina Fautz ist UNICEF-Juniorbotschafterin und Botschafterin des Kinderhospiz Sterntaler e.V..

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr