DAS!

Schauspielerin Hannelore Hoger zu Gast

Samstag, 13. März 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr

Eigenwillig, humorvoll, tiefgründig - Vollblutschauspielerin und Publikumsliebling Hannelore Hoger zählt zu den Besten ihres Fachs. Schon als Kind stand sie auf der Bühne des Ohnsorg-Theaters, wurde berühmt durch unzählige Film- und Theaterrollen und hat wurde mit Auszeichnungen für ihre Arbeit überschüttet. Vor allem die Titelfigur der ZDF-Krimireihe "Bella Block" prägte Hannelore Hoger - 24 Jahre verkörperte sie die raue Kult-Kommissarin. Der großen Bühne ist sie bis heute treu geblieben.

Am 15. März ist sie in der Episoden-Hauptrolle des ZDF-Krimis "Nord Nord Mord" zu sehen, der auf Sylt spielt. Die Insel ist übrigens auch ein Sehnsuchtsort der reiselustigen Hamburgerin. Über diese Liebe sprechen wir genauso wie über ihr Leben nach "Bella Block" und Ihr Engagement für ältere Menschen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler