DAS!

Schauspieler Sebastian Ströbel zu Gast

Dienstag, 24. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 25. November 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Langweile ausgeschlossen! Wenn Schauspieler Sebastian Ströbel als TV-"Bergretter" zu sehen ist, dann gibt es, "jede Menge Action, Krach und Bumm vor atemberaubender Kulisse", sagt der gebürtige Karlsruher. Der 43-Jährige blickt auf eine beachtliche Film- und Fernsehkarriere zurück, doch seit sechs Jahren kennen die meisten Zuschauer Sebastian Ströbel vor allem als Hauptdarsteller der ZDF-Serie "Die Bergretter" - ein Straßenfeger. Gedreht wird an sieben Monaten im Jahr - meist übernimmt Ströbel die Stunts bei den vielen spektakulären Rettungsaktionen selbst. "Sport, Sport, und Sport“, so lautet dazu sein Motto, "ich liebe die Körperlichkeit meiner Rolle".

Noch wichtiger ist ihm allerdings seine Rolle nach Drehschluss. Um Zeit mit seiner in Hamburg lebenden Familie zu verbringen, ist dem Publikumsliebling kaum eine Anstrengung zu groß - und kein Weg zu weit: "Ich pendle jedes Wochenende zwischen Österreich und Hamburg hin und her", so Ströbel. Wie "Die Bergretter" trotz Corona produziert werden, wie es sich als Vater in einem "Frauenhaushalt" mit vier Töchtern lebt und wie sich die Familie auf die Weihnachtszeit einstimmt, das erzählt Sebastian Ströbel auf dem Roten Sofa bei DAS!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler