DAS!

Schauspieler Richy Müller zu Gast

Montag, 11. Januar 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 12. Januar 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dieser Mann hat Benzin im Blut: Schauspieler Richy Müller fährt nicht nur als TV-Ermittler Thorsten Lannert im Stuttgarter "Tatort" im Porsche - Autos und Motorräder sind auch privat seine große Leidenschaft. Und so tritt er regelmäßig bei Motorsportrennen an.

Der gebürtiger Mannheimer, der eigentlich Hans-Jürgen Müller heißt, war in seiner Jugend Leistungsturner und machte zunächst eine Lehre zum Werkzeugmacher, bevor er die Schauspielschule Bochum besuchte. Dann kam 1979 der große Durchbruch mit dem Kultfilm "Die große Flatter" - seither trägt er seinen damaligen Rollennamen "Richy", hat in unzähligen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt und gehört zur ersten Garde der deutschen Schauspieler. Das breite Publikum kennt Richy Müller jedoch aus der ARD Krimi-Reihe "Tatort", in der er an der Seite seines Schauspielkollegen Felix Klare spannende Kriminalfälle im Stuttgarter Raum löst. Privat wohnt Richy Müller mit seiner Lebensgefährtin am Chiemsee. Seit 2014 engagiert er sich für die Einrichtung "Arche Intensivkinder", ein Projekt für Kinder mit Dauerbeatmung.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Franziska Kischkat