DAS!

Schauspieler Kai Wiesinger zu Gast

Mittwoch, 28. August 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 29. August 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Kai Wiesinger

4,51 bei 45 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wo ist eigentlich mein Sixpack geblieben? Wo die Lesebrille? Soll ich mir die Haare färben? "Der Lack ist ab", findet Schauspieler Kai Wiesinger, wenn er in den Spiegel sieht. und setzt sich in der gleichnamigen, von ihm entwickelten Serie sowie in einem neuen Buch selbstironisch mit dem Älterwerden auseinander.

Den Traum vom Schauspielerberuf hatte Wiesinger von Kindheit an: Kai Wiesinger nimmt bereits als Jugendlicher Unterricht, geht regelmäßig in seiner Heimatstadt Hannover ins Theater. Den großen Durchbruch schaftt Kai Wiesinger mit dem Kinofilm "Kleine Haie" - 1991 wird er dafür als bester Darsteller mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Eine Würdigung, die er mittlerweile vier Mal erhalten hat, zuletzt für seine Verkörperung des damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff im Doku-Drama "Der Rücktritt".

Neben der Schauspielerei hat Kai Wiesinger eine weitere Leidenschaft: die Fotografie. Mit seinen Aufnahmen möchte er Geschichten über Menschen erzählen. Wiesinger lebt mir seiner Frau, der Schauspielerin Bettina Zimmermann, und seinen vier Kindern in Berlin. Warum er sich nun als gut 50-Jähriger mit der eigenen Vergänglichkeit beschäftigt und warum auch bei Männern die biologische Uhr tickt, erklärt uns Kai Wiesinger auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler