DAS!

Schauspieler Helmut Zierl zu Gast

Freitag, 23. Oktober 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 24. Oktober 2020, 05:15 bis 06:05 Uhr

Von wegen Sonnyboy! Der Schauspieler und Publikumsliebling Helmut Zierl bricht in seiner Autobiographie "Follow the sun – Der Sommer meines Lebens" gründlich mit diesem Image und beschreibt hier seine wilde Phase als Teenie. Mit nur 16 Jahren fliegt der damalige Chaot von der Schule, haut von Zuhause ab, weg aus Schleswig-Holstein. Er trampt durch Belgien und Holland, jobbt als Roadie auf Festivals, gerät in die Hippie- und Drogenszene. "Ich war viel zu jung für das, was ich da gesehen habe", sagt der 66-Jährige heute.

Seit über 30 Jahren lebt der Schauspieler wieder leidenschaftlich gerne in seinem Heimatdorf Lütjensee, genießt dort die Natur abseits des Theater- und Filmrummels und versucht, seine drei erwachsenen Söhne in politische Gespräche zu verwickeln.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler