DAS!

Schauspieler Heio von Stetten zu Gast

Freitag, 06. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 07. November 2020, 05:15 bis 06:05 Uhr

Seit 25 Jahren ist er eine feste Größe in Film und Fernsehen: Schauspieler Heio von Stetten. Der gebürtige Schwabe mit dem markanten Gesicht wuchs mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof auf. Da dürften bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Hochzeitsstrudel & Zwetschgenglück" so einige Erinnerungen hochgekommen sein. Die Komödie - zu sehen am 20. November um 20:15 Uhr im Ersten - spielt ebenfalls auf einem Hof in Süddeutschland und Heio von Stetten darin einen Pfarrer.

Einen klerikalen Beruf wollte der 60-Jährige im echten Leben allerdings nie ergreifen. Als Kind von Landwirten mit Milchvieh, Hühnern und Pferden hatte er erst einmal den Wunsch, Tierarzt zu werden. Doch nach dem Abitur entschied er sich doch für eine Ausbildung an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule für Schauspielerei in München. Es folgten Engagements an Theaterbühnen, und seit Mitte der 90er Jahre reiht sich ein TV- oder Kinoauftritt an den nächsten. Dabei gilt Heio von Stetten als eine Art "Allrounder" und brilliert sowohl in Vorabendserien, Krimis und leichteren Unterhaltungsfilmen als auch in anspruchsvollen Kinoproduktionen. Bei DAS! auf dem Roten Sofa erzählt der sympathische Schauspieler unter anderem, warum er sich seine Filme mit abgestelltem Ton ansieht, wieso man ihn auch in Italien gut kennt und wie er seinerzeit der dörflichen Enge entflohen ist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler