DAS!

Sängerin Mary Roos zu Gast

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 21. Juni 2018, 05:15 bis 06:00 Uhr

Mary Roos begeistert seit vielen Jahren ihre Fans mit ihrer unverkennbaren sanften, dunklen Stimme und einem vielseitigen Repertoire an Schlagerliedern und anspruchsvollen Chansons. Bereits als junges Mädchen tritt sie vor den Gästen im elterlichen Hotel auf. 1972 geht Mary Roos beim Grand Prix Eurovision für Deutschland an den Start. Mit dem Lied "Nur die Liebe lässt uns leben" erreicht sie den dritten Platz. Auch im Ausland macht sich die Sängerin einen Namen. In Frankreich ist sie in Musicals zu sehen und wird zudem mit einem eigenen Programm für das Pariser Olympia verpflichtet, später nimmt sie ein französisches Album auf.

Die Kunst, sich in keine Schublade pressen zu lassen, ist wohl ihr Erfolgsrezept. Ob Balladen, Schlager, Pop-Songs oder sogar Jazz- und Swing-Nummern, ihre Bandbreite scheint unerschöpflich. Aktuell steckt sie mitten in Vorbereitungen für ihre große Tournee "Abenteuer Unvernunft". Wie vernünftig unvernünftig Mary Roos sein kann, auf dem Roten Sofa wird sie es uns verraten.

Weitere Informationen
Das Erste: Eurovision Song Contest

Mary Roos: Seit 60 Jahren erfolgreich auf der Bühne

20.06.2018 18:45 Uhr
Das Erste: Eurovision Song Contest

Mary Roos ist 2018 erneut auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Sie ist in vielen musikalischen Welten zuhause und erfolgreich. Und: Zwei Mal nahm sie für Deutschland am ESC teil. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler