DAS!

Sänger Thomas Anders zu Gast

Donnerstag, 12. März 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 13. März 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Thomas Anders
Beruf: Sänger, Musiker, Komponist, Produzent und Entertainer
Meilensteine: Schon als Kind liebt Thomas Anders Musik, lernt Klavier, kann sich bereits als Abiturient bei Talentwettbewerben durchsetzen und bringt er seine ersten Lieder heraus. Der große Durchbruch dann als Stimme des Popduos „Modern Talking“ – das musikalische Sinnbild der 80er Jahre schlechthin. Mitte der 80er- und Ende der 90er-Jahre startete das Dreamteam Dieter Bohlen und Thomas Anders weltweit mit ihren im Falsett gesungenen Eurodisco-Gassenhauern wie „Brother Louie“ oder „Cheri Cheri Lady“ durch und schreibt Musikgeschichte. Alleine der Song „You‘re My Heart, You’re My Soul“ war in 81 Länder auf Platz 1 der Verkaufscharts. Gereift geht Thomas Anders schon lange eigene musikalische Wege – und singt neuerdings auch sehr erfolgreich auf Deutsch. Seit vier Jahrzehnten hat der „Gentleman of Music“ einen festen Platz im internationalen Musikbusiness, dabei schon über 125 Millionen Tonträger hat verkauft und gibt immer noch Konzerte auf der ganzen Welt.
Mit welchem Thema kommt er zu DAS! auf das Rote Sofa: Was viele nicht wissen, Thomas Anders ist leidenschaftlicher Koch. Er hält sogar seit 2002 den Weltrekord im Eiweiß schlagen. Vier Eiweiß in 47 Sekunden. Ab März läuft seine neue unterhaltsame Kochshow "Koch mal Anders" mit prominenten Gästen im SWR Fernsehen - außerdem hat er ein brandneues Album "Einfach Liebe" im Gepäck.
Wurzeln: Trotz seiner vielen Reisen bleibt für Thomas Anders die Stadt Koblenz und Rheinland-Pfalz sein absoluter Lebensmittelpunkt. Hier lebt er seit vielen Jahren mit seiner Frau Claudia und Sohn Alexander und engagiert sich unter anderem für den Koblenzer Kinderschutzbund.

Redaktion
Sabine Doppler