DAS!

Sänger Sasha zu Gast

Mittwoch, 15. Dezember 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 16. Dezember 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Mit "If You Believe" fing alles an. Dieser Titel brachte Sasha 1998 den Durchbruch: 500.000 mal verkauft, auch international erfolgreich und gekrönt durch einen Silvester-Auftritt vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Was folgte, war eine spektakuläre Karriere mit bis heute zehn Alben und etlichen Auszeichnungen: vier Echos, zwei VIVA Cometen, ein Bambi, vier Bravo Otto's, zwei Goldene Kameras, der deutsche Fernsehpreis.

Zu seinem 50. Geburtstag hat Sasha nun kein Album, sondern ein Buch vorgelegt: "If You Believe". Eine Autobiografie, in der er erstmals seine ganze Geschichte erzählt. Von der Mutter, die in einer Schaustellerfamilie aufwuchs, den bescheidenen Verhältnissen seiner Kindheit und dem abwesenden Vater. Und von seinem Traum, Musiker zu werden, den er sich mit mehreren Bands, Gelegenheitsjob und viel Durchhaltevermögen erfüllt hat. Warum er nie heiraten wollte und nun als Ehemann und Vater seine glücklichste Rolle gefunden hat, auch das erzählt er auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 03:15 bis 03:45 Uhr