DAS!

Sänger Matthias Reim zu Gast

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 14. Juli 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Es gibt nicht viele Lieder, die gleich mehrere Generationen prägen: "Verdammt, ich lieb Dich" ist genau so ein Song und seit 30 Jahren der legendäre Evergreen von Matthias Reim. Vielleicht sogar der berühmteste Hit des Kultsängers, aber bei Weitem nicht der einzige. Beinah jährlich schreibt er Chart-Erfolge und bringt neue Alben raus.

Zuletzt schafft er mit "MR20" wieder den Sprung in die Top 3 und erreicht Goldstatus. Matthias Reim erweitert das Album um sechs Hits und nennt es "MR20 XXL", dabei gelingt es ihm, dem Album einen völlig neuen Stil zu geben. Persönliche Höhen und Tiefen begleiteten seine Karriere - doch Matthias Reim steht dazu, hat sich immer wieder neu erfunden und ist sich dabei trotzdem immer treu geblieben. Wie das gelungen ist, wie produktiv er in der Corona-bedingten Pause war und wie sehr er sein Leben am Bodensee genießt, erzählt Matthias Reim auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Lebenslieder 01:55 bis 02:45 Uhr