DAS!

Psychiater und Autor Dr. Pablo Hagemeyer zu Gast

Samstag, 18. Juli 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 19. Juli 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

3,09 bei 22 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In der Medienwelt ist Dr. med. Pablo Hagemeyer schon lange ein Begriff – als ärztlicher Berater für Film- und Fernsehproduktionen. Wenn zum Beispiel in der Kultserie "Der Bergdoktor" ein medizinischer Notfall möglich realistisch dargestellt werden soll, sorgt er hinter den Kulissen dafür, dass jedes Detail stimmt.

Als Psychiater und Psychotherapeut weiß er aber auch, wie man mit schwierigen Mitmenschen souverän und gelassen umgehen kann, ohne selbst die Nerven zu verlieren. Pablo Hagemeyer ist Experte für narzisstische Persönlichkeitsstörungen. In seinem aktuellen Buch "Gestatten, ich bin ein Arschloch" erklärt er, woran man Narzissten erkennt und wie man ihnen provokant und humorvoll Paroli bietet. Sich selbst bezeichnet er übrigens als "netten Narzissten". Wie viel Narzissmus in jedem von uns steckt - darüber sprechen wir mit ihm auf dem Roten Sofa.

 

Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler