DAS!

Politologe Prof. Andreas Falke zu Gast

Donnerstag, 05. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 06. November 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Amerika hat gewählt - mit welchem Ergebnis ist zu rechnen? Vielleicht steht zum Zeitpunkt unserer Sendung schon fest, ob Donald Trump oder Joe Biden US-Präsident ist. Möglicherweise dauert es aber auch noch Wochen, bis auch die letzten Wahlbriefe ausgezählt sind. Welches Szenario auch immer eintritt, wir sind bestens gerüstet, die politischen Auswirkungen dieser Schicksalswahl auf uns, Europa und den Rest der Welt einzuschätzen.

Denn ein ausgewiesener Kenner der USA sitzt auf unserem Sofa: Prof. Dr. Andreas Falke, Direktor des deutsch-amerikanischen Instituts in Nürnberg. Nach seinem Studium im niedersächsischen Göttingen hat er die USA nicht nur als Forschungsschwerpunkt kennengelernt, sondern auch durch zahlreiche Forschungsaufenthalte in Übersee. Wir freuen uns auf eine spannende Wahl-Nachlese.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler