DAS!

Patissier Christian Hümbs zu Gast

Dienstag, 14. Dezember 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 15. Dezember 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Er gilt als einer der besten Konditoren des Landes. Als Juror des Fernseh-Duells "Das große Backen" ist er deutschlandweit bekannt geworden: Christian Hümbs. Seine Spezialität: Desserts mit Gemüse und Kräutern. Hümbs lernte unter anderem bei Johann Lafer und griff bald nach den Sternen. Seine Stationen: das Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten, das Zwei-Sterne-Restaurant "La Mer" auf Sylt, das Hotel Bayerischer Hof München mit drei Sternen und das Züricher Hotel "The Dolder Grand". Da ist er längst einer der Größten seiner Zunft.

Mit seinen Kreationen schafft er es immer wieder, selbst die Fachwelt zu verblüffen. Wenn er Kopfsalat mit weißer Schokolade, Gurke und Passionsfrucht präsentiert oder Zwetschge mit geröstetem Hafer, Ayran, Estragon und Ras el-Hanout. Der Meister der filigranen Nachtischkompositionen bevorzugt privat eher Spaghetti-Eis, Schokoladensoufflé, Kaiserschmarrn. Und: Kinderschokolade. Auch, wenn ihn seine Kollegen damit aufziehen. Wie man das perfekte Weihnachtsgebäck zaubert, zeigt Christian Hümbs in seinem neuen Buch "Back dich um die Welt" und auf dem Roten Sofa.

Weitere Informationen
Frisch gebackene Churros in einer Schale. © DK Verlag/Jan C. Brettschneider

Churros: Süße Köstlichkeit aus Spanien

Churros sind ein beliebtes spanisches Gebäck. Die Stangen bestehen aus Brandteig, der goldgelb frittiert wird. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 02:40 bis 04:40 Uhr