DAS!

Harald Schmidt zu Gast

Montag, 17. Februar 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 18. Februar 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

4,47 bei 19 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Name: Harald Schmidt
Beruf: Fernseh-Gigant und Schauspieler
Meilensteine: Als Late-Night-Talker marschierte er in den Olymp des deutschen Fernsehens. Für viele bis heute unübertroffen wurde er zum Synonym für ein ganzes Genre. Fast zehn Jahre lang spielte er sich durch diverse Fernsehsender, verschiedene Studios, begleitet von wechselnden Sidekicks (und Playmobil-Figuren). Fans und Kritiker bezeichneten ihn gleichermaßen als Chefzyniker der Nation. Und dann dieser Griff an die Brille…! Dabei ebnete er schon in den 1990er Jahren gemeinsam mit Herbert Feuerstein in der Sendung "Schmidteinander" dem Anarcho-TV einer späteren Generation den Weg.
Leidenschaft: Die scharfe Analyse - mal heiter, meist aber spöttisch – des Alltags-Irrsinns lässt ihn nicht los. Noch heute unterhält Schmidt seine Fans in seiner Rubrik im Online-Magazin „Spiegel plus“. Im Fernsehen lässt er es ruhiger angehen seit er beim ZDF-Traumschiff als Kreuzfahrtdirektor angeheuert hat. Für den passionierten Schiffsreisenden Schmidt ebenso Beruf wie Vergnügen. Wurzeln: Aufgewachsen in Nürtingen, im katholischen Schwabenland – mit dieser Herkunft spielt er allzu gerne.
Welche Frage wir unbedingt stellen wollen: Wie war es einerseits heiß geliebt und andererseits hart kritisiert zu werden?

Redaktion
Sabine Doppler