DAS!

Magier Nicolai Friedrich zu Gast

Sonntag, 09. Februar 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 10. Februar 2020, 05:05 bis 05:50 Uhr

3,17 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Name: Nicolai Friedrich (43)
Berufe: Zauberer, Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Medienrecht
Meilensteine: Schon im Kindergarten war Friedrich fasziniert von der Zauberkunst, nachdem er einen Magier im Zirkus gesehen hatte. Mit 15 Jahren präsentiert er erstmals seine Tricks auf der Bühne. Mit Anfang 20 kauft ihm Zauberikone David Copperfield die US TV Exklusivrechte seines Kunststücks "Mona Lisa Trick" ab. 1997 wird er vom Magischen Zirkel zum Magier des Jahres gewählt. 1998 bekommt er in Las Vegas von Siegfried & Roy den Sarmoti Award verliehen. 2009 wird er in Peking Weltmeister der Magier für die beste Darbietung in Mentalmagie.
Mit welchem Anlass kommt er zu DAS! auf das Rote Sofa: Wegen seiner aktuelle Zaubershow "Magie - mit Stil, Charme und Methode", mit der in diesem Jahr auf Tour geht. Dabei kommt Friedrich zumeist ohne großartige Showeffekte aus - er ist ein Meister der Mentalmagie, einer Mischung aus Psychologie, Suggestion und Zauberkunst. Gerne geht er bei seinen Shows in die Sitzreihen und benennt treffsicher, was in den Köpfen seiner Zuschauer vorgeht.
Wurzeln: In Offenbach bei Frankfurt am Main geboren, ist der Zauberer seiner hessischen Heimat treu geblieben. Noch heute lebt er in der Nähe von Frankfurt.
Besonderheit: Friedrich ist zudem zugelassener Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Medienrecht. "Mir machen heute beide Berufe Spaß, der Büroalltag im der Kanzlei ist ein ruhiger Ausgleich zu den über 50 großen Shows auf der ganzen Welt".
Zitat: "Ich hab mal bei einem Rasierklingen-Trick die Rasierklingen verschluckt und musste in die Notaufnahme. Die haben gleich den Psychologen geschickt, als ich sagte, ich hab´ Rasierklingen verschluckt und bin Zauberer."

Redaktion
Sabine Doppler