DAS!

Schauspielerin Jella Haase zu Gast

Sonntag, 26. Januar 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 27. Januar 2020, 05:05 bis 05:50 Uhr

Name: Jella Haase (27)
Beruf: Schauspielerin
Meilensteine: "Fack ju Göhte", das war ihr Durchbruch. Und ihr bisher größter Erfolg. Der preisgekrönte und kommerziell erfolgreichste Film des Jahres 2013. Als Neonazi in "Die Kriegerin" erspielte sie sich zuvor schon den Bayerischen Filmpreis. An der Berliner Volksbühne feierte sie im vergangenen Jahr ihr Theaterdebüt als Helena in der „Odyssee“. Diese Frau überrascht immer wieder durch ihre Wandelbarkeit und ist zweifellos viel mehr als nur die überaus witzige "Krawall-Barbie" aus "Fack ju Göhte".
Mit welchem Thema kommt sie zu DAS! auf das Rote Sofa: "Die Heinzels – die Rückkehr der Heinzelmännchen" kommt am 30. Januar 2020 in die Kinos und Haase leiht dem Heinzelmännchen Helvi ihre Stimme. Außerdem kommt im April ein Remake von „Berlin Alexanderplatz“ mit Jella Haase in die Kinos.
Wurzeln: Haase ist in Berlin-Kreuzberg geboren und beschreibt sich selbst als "Berlin-Patriotin".

Redaktion
Sabine Doppler