DAS!

Zauberkünstler Farid zu Gast

Mittwoch, 22. Januar 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 23. Januar 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Farid (38)
Beruf: Zauberer, Magier, Illusionist
Wurzeln: Geboren in der Nähe von Köln, aufgewachsen im Ruhrgebiet, Teheran und Wien erlernte Farid schon im Alter von 6 Jahren die ersten Zaubertricks von seinem persischen Großvater.
Meilensteine: Bereits mit 15 Jahren stand auf der Bühne, hier wurde sein Talent als Illusionist schnell erkannt. Er brach sein Jura-Studium schließlich ab und seither sieht man ihn regelmäßig in großen Fernsehshows, auch zum Teil in eigenen TV-Formaten. Paris Hilton wollte hier ihren Augen nicht trauen, Bruce Willis hat es gleich komplett die Sprache verschlagen. Und auch Helene Fischer, Thomas Gottschalk und Lukas Podolski ließen sich von ihm sprichwörtlich verzaubern.
Markenzeichen: Moderne Magie auf Weltniveau. Die große Geste, die große Show wie bei David Copperfield – die sind nicht sein Style. Er entwickelt seine Auftritte aus scheinbar kleinen Alltagssituationen und verblüfft damit umso mehr. So hat Farid eine ganz eigene künstlerische Handschrift entwickelt: spektakulär, aber ohne Spektakel.
Mit welchem Thema kommt er zu DAS! auf das Rote Sofa: 2020 begibt sich Farid mit einer verblüffenden Bühnenshow wieder auf große Deutschland-Tournee und hat dafür viele neue Illusionen im Gepäck, von denen er auf dem Roten Sofa selbstverständlich einige Kostproben gibt. Wir sind gespannt, ob er auch Hinnerk Baumgartens Gedanken lesen kann?!

Redaktion
Sabine Doppler