DAS!

Schauspieler Sky du Mont zu Gast

Montag, 20. Januar 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 21. Januar 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

4,15 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Name: Sky du Mont (72)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Schriftsteller
Wurzeln: Sky du Mont stammt aus der Verlegerfamilie DuMont – die Familie flüchtete in den 30er/40er-Jahren vor den Nazis nach Südamerika. Hier wurde Sky in Buenos Aires, Argentinien, geboren. 1952 zog die Familie zurück nach Europa. Der Sohn eines deutschen Vaters und einer englischen Mutter wächst in München, in London und in der Schweiz auf. Heute lebt er in Hamburg.
Meilensteine: Nach Besuch der Schauspielschule München und zahlreichen Rollen auf der Bühne sowie in Film und Fernsehen, gelang Sky du Mont in Deutschland der große Durchbruch mit "Otto - der Film", international mit dem Kubrick-Film "Eyes wide shut". Der komödiantische Höhepunkt: Seine Rolle als Santa Maria im Bully Herbigs Blockbuster "Der Schuh des Manitu". In den vergangenen Jahren hat er sich als erfolgreicher Buchautor eine zweite Karriere eröffnet.
Aktuelles Anliegen: Sky du Mont macht sich Gedanken über das Älterwerden - frei nach dem Motto eines seiner Bücher: "Jung sterben ist auch keine Lösung".
Markenzeichen: Immer elegant, immer distinguiert, immer selbstironisch.

Weitere Informationen
03:44

Elternzeit für Kühe gibt's bei den "Ökö Melkburen"

"De Öko Melkburen" - In diesem Betrieb werden Kühe nicht von ihren Kälbern getrennt und dürfen in "Elternzeit" gehen. So sind Kuh und Kalb glücklicher und gesünder. Video (03:44 min)

29:30
Iss besser!

Gute Milch und glückliche Kälber

Iss besser!

Spitzenkoch Tarik Rose macht Station auf einem Bio-Hof in Lentföhrden in Schleswig-Holstein. Drei Milchbauern, die Öko Melkburen, haben hohe Ansprüche an eine gute Haltung ihrer Kühe. Video (29:30 min)

Redaktion
Sabine Doppler