DAS!

Achill und Aaron Moser zu Gast

Samstag, 28. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 29. Dezember 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

  • Name: Achill Moser und sein Sohn Aaron
  • Beruf: Achill Moser ist Abenteurer, Fotojournalist, Buchautoren, Vortragsredner - Aaron Moser ist Kameramann
  • Meilensteine: Achill Moser ist in Hamburg geboren, hat dort Wirtschaftswissenschaften, Afrikanistik und Arabisch studiert. Lange Zeit lebte er bei nomadisierenden Völkern in Afrika und Asien, hat 28 Wüsten durchquert - zu Fuß und mit Kamelen – und hat darüber inzwischen hat er mehr als 20 Bücher geschrieben. Mittlerweile ist er oft mit seinem Sohn Aaron unterwegs.
  • Mit welchem Thema kommen Vater und Sohn zu DAS! auf das Rote Sofa: Auf seiner jüngsten Reise hat sich Abenteurer Achill Moser auf die Spuren seines verstorbenen Vaters begeben. Achill lernte seinen Vater erst mit 28 Jahren kennen. Die beiden wollten 1988 den sagenumwobenen Kilimandscharo besteigen - eine Verletzung zwang Achill jedoch, zu Hause zu bleiben. Vater Harry machte die Reise alleine und dokumentiert alles auf Tonbandkassetten. Rund 30 Jahre später zeichnet Achill die Route seines Vaters nach und macht sich nunmehr zusammen mit seinem Sohn Aaron schließlich wirklich zum Kilimandscharo auf. Eine abenteuerliche Reise und eine Annäherung an die eigene Familiengeschichte – nachzulesen in dem gemeinsamen Buch: "Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo".
  • Ihre Botschaft: "Jede Reise ist auch eine spirituelle Reise".
  • Verortung: Wenn Achill und Aaron Moser nicht gerade durch die Welt bummeln, dann leben sie in Hamburg.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr