DAS!

Mentalkünstler und Autor Thorsten Havener zu Gast

Samstag, 21. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 22. Dezember 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Thorsten Havener © Sammy Hart Foto: Sammy Hart
Mentalkünstler und Persönlichkeitstrainer Thorsten Havener ist auf dem Roten Sofa zu Gast und verrät, warum wir Geheimnisse brauchen.

  • Name: Thorsten Havener

  • Beruf: Mentalkünstler und Persönlichkeitstrainer
  • Meilensteine: Thorsten Havener beschäftigt sich seit seiner frühen Jugend mit der Zauberkunst sowie den Themen, Illusion, Wahrnehmung, Körpersprache, Mentalstrategien und Hypnose. Diese Elemente verknüpft er in seinen Vorträgen und Shows - hier guckt er in die Köpfe seiner Zuschauer und überrascht mit seinen Live-Experimenten, in denen er zeigt, wie Gedanken Handeln und Emotionen beeinflussen. Seine Bestseller erreichen ein Millionenpublikum und wurden in 16 Sprachen übersetzt.
  • Markenzeichen: Ein alles durchdringender Blick und ein untrügliches Gespür für Körpersprache Besonderheiten: Havener engagiert sich für die "dsai", eine Patientenorganisation für angeborene Immundefekte
  • Verortung: Der gebürtige Saarländer studierte angewandte Sprachwissenschaften in Saarbrücken und Kalifornien und lebt heute mit seiner Familie in einem Biohaus nahe München.
  • Mit welchem Thema kommt er auf das Roten Sofa?: Gerade ist sein neues Buch erschienen: "Sag es keinem weiter: Warum wir Geheimnisse brauchen." Außerdem ist er im kommenden Jahr mit seinem Programm "Feuerproben" wieder überall in der Republik unterwegs. Welche Frage wir ihm unbedingt stellen werden: Wieso fällt es so schwer, ein Geheimnis für sich zu behalten?

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr