DAS!

Schauspielerin Verena Altenberger zu Gast

Sonntag, 08. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 09. Dezember 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr

Schauspielerin Verena Altenberger

3,78 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Selbst Hollywood hat schon bei ihr angerufen, doch jetzt startet Verena Altenberger in der Rolle der Münchner Hauptkommissarin Elisabeth Eyckhoff im "Polizeiruf 110" durch.

Ein Shootingstar aus Österreich: die hochdekorierte Schauspielerin Verena Altenberg. Selbst Hollywood hat schon bei ihr angerufen. Heraus kam dabei ein Sekundenauftritt an der Seite von Tom Cruise in "Mission Impossible - Rogue Nation". Als schlagfertige Polin Magda Wozniak in der Comedy-Serie "Magda macht das schon" wird Verena Altenberger 2016 hierzulande einem breiten Publikum bekannt - den rollenprägenden Akzent brachte ihr die polnische Köchin der Uni-Kantine bei. Apropos Uni - zwei abgeschlossene Studien hat sie in der Tasche.

Mit Sprachen hat die Österreicherin, die den Teil ihrer Jugend auf einer Landwirtschaftsschule auf Schloss Winkel in der Nähe von Salzburg verbrachte, ohnehin keine Probleme. Sie spricht sieben Stück, besitzt einen Waffenschein und beherrscht daneben auch noch sage und schreibe 21 Sportarten. Aber der Anfang war auch für Verena Altenberger nicht ganz einfach. Beim ersten Casting an der Schauspielschule fiel sie mit Pauken und Trompeten durch: Den Text für ihre Szene hatte sie nicht gelernt, sondern einfach aus einem Reclam-Heft abgelesen.

Jetzt startet Verena Altenberger in der Rolle der Hauptkommissarin Elisabeth Eyckhoff im "Polizeiruf 110" aus München am Sonntagabend als Nachfolgerin von Matthias Brandt durch - doch zuvor wird sie noch schnell auf dem Roten Sofa nach allen Regeln der Kunst verhört!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler