DAS!

Torsten Sträter zu Gast

Donnerstag, 05. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 06. Dezember 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Satiriker Torsten Sträter im Interview.

3,59 bei 17 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Comedian Torsten Sträter springt für die Kollegen von "extra 3" als Pressesprecher in die Bresche, wenn Putin, Wowereit oder die FIFA in Bedrängnis sind.

Sprachakrobat, Wollmützenträger, Ruhrpottler - das alles und viel mehr ist der Comedian, Kabarettist und Poetry-Slammer Torsten Sträter. In der Rolle des vielseitig einsetzbaren Pressesprechers gehört er zum festen Ensemble des NDR Satiremagazin extra 3, führte drei Jahre "Sträters Männerhaushalt" im WDR und bekommt im nächsten Jahr seine erste eigene neue Show "Sträter" im Ersten.

Es läuft also bestens bei dem Mann mit der sonoren Stimme, der ursprünglich ganz andere berufliche Wege eingeschlagen hat. Er ist gelernter Herrenschneider, arbeitete beim Herrenausstatter und anschließend viele Jahre als Spediteur. Nach einer depressiven Erkrankung in den 90er-Jahren engagiert sich Torsten Sträter als Schirmherr der Deutschen Depressions-Liga. Wenn man ihn nicht gerade im Fernsehen sieht, reist Sträter kreuz und quer durch die Republik, derzeit mit seinem vielsagenden Programm "Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein." Rechtzeitig bei DAS! auf dem Roten Sofa und mit vielen skurrilen Themen im Gepäck freuen wir uns auf: Torsten Sträter!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler