DAS!

Schauspieler Gerd Silberbauer zu Gast

Dienstag, 03. Dezember 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 04. Dezember 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Gerd Silberbauer zu Gast bei DAS!.

2,5 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Das Lebensmotto des beliebten Schauspielers: "Wenn du etwas tust, tu es 110 prozentig!".

Es gibt sie in Wismar, Kitzbühel, Köln, Stuttgart, Potsdam und auch Hamburg – die Krimi-Reihe SOKO im ZDF ist seit Dekaden ein Quotengarant und Straßenfeger. Vor 41 Jahren lief die erste Folge der SOKO 5113 und die gibt es bis heute, heißt aber seit vier Jahren SOKO München. Geleitet wird das Sondereinsatzkommando seit vielen Jahren vom Ersten Kriminalhauptkommissar Arthur Bauer alias Schauspieler Gerd Silberbauer.

Der 66-Jährige ist zwar kein gebürtiger Bayer, hat aber seine Heimat in München gefunden. Dort hat er Schauspiel studiert und auch seine wilden Jahre in dem legendären Szene- und Künstlerviertel Schwabing verbracht. Mittlerweile lässt er es aber ruhiger angehen und verbringt so viel Zeit wie möglich auf seiner Lieblingsinsel Mallorca. Bei DAS! auf dem Roten Sofa wird er auf die spannende Geschichte der SOKO München zurückblicken, über seine Leidenschaft für den Münchner Fußballverein 1860 München sprechen und erklären, warum er einen Skatabend mit Freunden jeder Promiparty vorzieht.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler