DAS!

Sänger Max Raabe zu Gast

Samstag, 23. November 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 24. November 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Max Raabe

4,53 bei 184 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Für alle Mitglieder des Orchesters wäre unser Sofa zu kurz, doch Max Raabe wird auf jeden Fall Platz nehmen.

Experimentierfreudig, hintergründig, zeitlos: Max Raabe ist der beliebteste Interpret für Lieder im Stil der 20er- und 30er-Jahre - und ein grandioser Bariton. Mit seinem 1986 gegründeten Palast-Orchester feiert er nicht nur in Deutschland seit Jahren große Erfolge: 2005 trat er erstmals in der New Yorker Carnegie Hall auf, 2010 tourte er durch Israel und brachte Lieder aus der Weimarer Republik auf die Konzertbühne.

Erste Gesangserfahrungen sammelte Max Raabe in einem Kirchenkinderchor in seiner Heimatstadt Lünen und in der Kantorei seiner Schule. Der erste große Hit "Kein Schwein ruft mich an" legte den Grundstein für diese beispiellose Karriere und ist exemplarisch für die einzigartige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Komik. Nun erscheint Ende November Max Raabes erstes Unplugged-Album. Warum seine nostalgischen Lieder so zeitlos und außergewöhnlich sind und wie er, der so herrlich altmodisch wirkt, zu aktuellen Trends und Moden steht, mehr dazu bei DAS! auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler