DAS!

Kinderpsychiater Prof. Michael Schulte-Markwort zu Gast

Sonntag, 10. November 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 11. November 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr

Kinderpsychiater Prof. Michael Schulte-Markwort

1,43 bei 135 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Warum bei der Erziehung Gelassenheit einer von vielen Schlüsseln zum Erfolg ist, erklärt Jugendpsychiater Prof. Dr. Michael Schulte-Markwort auf dem Roten Sofa.

Wir alle wollen nur das Beste für unsere Kinder, möchten alles richtig machen, wünschen uns, dass die Kleinen gesund und glücklich sind. Doch einfacher gesagt als getan. Der Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Michael Schulte-Markwort erforscht seit über 30 Jahren, was in Kindern vorgeht und liefert mit seiner Arbeit und seinen Büchern praxisnahe Hilfestellungen für Kinder und Eltern und beantwortet Fragen zu jeder Lebensphase: Von der Schwangerschaft bis zur Pubertät, vom Burnout durch schulischen Leistungsdruck, Aggressionen bis hin zu Veränderungen durch Digitale Medien.

In seinem neuen Buch "Familienjahre" gibt er Eltern Handreichungen, wie sie kleine und große Krisen meistern können und wie ein normales Aufwachsen und glückliches Leben mit den Kindern gelingen kann. Dass dabei Gelassenheit einer von vielen Schlüsseln zum Erfolg ist, erklärt der Experte bei uns auf dem Roten Sofa.

Themenwoche

Themenwoche "Zukunft Bildung" im NDR

Wer gebildet ist, lebt länger. Vom 9. bis 16. November 2019 widmet sich die ARD-Themenwoche der "Zukunft Bildung". Die Beiträge des NDR in Fernsehen, Radio und online. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler