DAS!

Sängerin Kerstin Ott zu Gast

Sonntag, 03. November 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 04. November 2019, 05:05 bis 05:50 Uhr

Bild vergrößern
Seit drei Jahren mischt Kerstin Ott erfolgreich in der Schlagerszene mit.

Die Geschichte ihrer Karriere klingt märchenhaft: Kerstin Ott hatte einen Song geschrieben, der jahrelang auf der Videoplattform YouTube schlummerte, dann entdeckt und neu produziert wurde und sie plötzlich über Nacht zum Star machte. "Die immer lacht" heißt dieser Titel, der von einer Frau handelt, die ihre wahren Gefühle nicht nach außen dringen lässt. Über drei Millionen Mal wird das Lied verkauft und ist damit eine der erfolgreichsten deutschen Singles überhaupt.

Geboren 1982 in Berlin hat Kerstin Ott es von Anfang an nicht einfach im Leben. Ihre Kindheit und Jugend ist geprägt von Aufenthalten in Pflegefamilien. Später kämpft sie gegen eine Spielsucht, ist sogar eine Zeitlang obdachlos. Mittlerweile hat sich bei Ott alles wieder zum Guten gewendet. Gemeinsam mit ihrer Frau und zwei Kindern lebt sie im schleswig-holsteinischen Heide und ist bei einer großen Plattenfirma unter Vertrag. Furore machte sie zuletzt als Teil eines tanzenden Frauenduos in der RTL-Show "Let’s Dance".

Bei DAS! wird uns Kerstin Ott nicht nur aus ihrer Lebensgeschichte erzählen. Wir werden von ihr selbstverständlich auch eine Live-Kostprobe vom brandneuen Album "Ich muss Dir was sagen" bekommen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler