DAS!

Jorge González zu Gast

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 01. November 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Jorge González © René Lohse Foto: René Lohse
Auf dem Roten Sofa verrät Jorge González, woher er seine originellen Outfits bezieht - und wie seine ersten Gehversuche als Schauspieler waren.

Er ist ein Multitalent: Jorge Gonzáles. Hierzulande bekannt wurde der 52-Jährige als Laufsteg-Coach in der Castingshow "Germany’s Next Topmodel". Extravagantes Auftreten in 18 Zentimeter hohen High Heels und ausgefallene Kleidung wurden zu seinen Markenzeichen und machten ihn schnell zum Publikumsliebling. Geboren auf Kuba ging Jorge Gonzáles mit 17 nach Bratislava in der damaligen Tschechoslowakei um Radioökologie zu studieren. Bereits zu dieser Zeit nahm er verschiedene Model-Jobs an. Später, nach dem Fall des Eisernen Vorhangs, zog Jorge Gonzáles nach Hamburg und arbeitete als Stylist, Imageberater und Choreograf von Modenschauen.

Als Jurymitglied in der RTL-Sendung "Let’s Dance" konnte er sich einer weiteren Passion widmen: dem Tanz. Aktuell tourt das Format als Live-Show durch Deutschland. Und Jorge Gonzáles ist natürlich mit dabei.

Auf dem Roten Sofa wird er uns berichten, woher er seine ausgefallen Outfits und Schuhe bezieht, wie seine ersten Gehversuche als Schauspieler waren - und wir wollen von Jorge Gonzáles erfahren, was ein Radioökologe eigentlich so macht.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Wunderschön! 13:45 bis 15:15 Uhr