DAS!

Philosoph Richard David Precht zu Gast

Samstag, 19. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 20. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Richard David Precht

4,08 bei 136 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Auf dem Roten Sofa möchte Bettina Tietjen von Richard David Precht wissen, welche gesellschaftspolitischen Themen ihn aktuell umtreiben.

Er ist der Popstar unter den Philosophen: Richard David Precht. Dem breiteren Publikum wurde Precht vor mehr als zehn Jahren mit dem Bestseller "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele" bekannt - eine auch für Nicht-Fachleute verständliche Einführung in grundlegende philosophische Fragen. Seitdem gilt er als Experte, wenn Hochgeistiges klipp und klar auf den Punkt gebracht werden soll. Im ZDF moderiert Richard David Precht sechsmal im Jahr eine eigene Gesprächssendung, in der er gemeinsam mit Gästen aus Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft oder Politik die großen Fragen unserer Gesellschaft erörtert.

Aktuell hat der Philosoph den dritten Band seiner vierteiligen Geschichte der Philosophie vollendet, in dem es um das 19. Jahrhundert geht. Auf dem Roten Sofa wollen wir von Richard David Precht wissen, weshalb die Philosophie bereichernd für unser Leben sein kann und welche gesellschaftspolitischen Themen ihn aktuell umtreiben.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler