DAS!

Unfallchirurg Dr. Matthias Manke zu Gast

Freitag, 18. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 19. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Matthias Manke

4,33 bei 36 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Auf, vor und neben dem Roten Sofa wird der Sportmediziner Bettina zeigen, wie man richtig geht und steht.

Zeigt her eure Füße - zeigt her eure Schuh: Nur wer richtig geht, bleibt auch gesund, so das Credo des Sportmediziners Dr. Matthias Manke. Sein Augenmerk gilt deshalb insbesondere unseren Füßen. Beschwerden dort unten hat er als Ursache für Rückenschmerzen, Migräne oder Nierenerkrankungen ausgemacht. Der Mediziner weiß aber auch, wie man dem begegnet: Richtiges Schuhwerk, häufiges Barfußgehen, Fußmassagen und gezieltes Fußtraining.

Aufgewachsen ist Dr. Matthias Manke im Ruhrgebiet, nach dem Studium an der Ruhr-Universität in Bochum hat er sich dort als Orthopäde niedergelassen. Neben klassisch-konservativen Methoden behandelt er Patientinnen und Patienten auch mit Akupunktur. Im DAS! Studio wird uns Dr. Matthias Manke zeigen, wie man richtig geht und steht.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler