DAS!

Schauspieler Uwe Rohde zu Gast

Freitag, 04. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 05. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Schauspieler Uwe Rohde

4,49 bei 43 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Das Fernsehpublikum kennt Uwe Rohde aus dem Großstadtrevier, dem Tatort und natürlich aus Neues aus Büttenwarder.

Meistens ist er in Krimis zu sehen: der Schauspieler Uwe Rohde. Man kennt ihn aus der ARD-Serie Großstadtrevier, aus dem "Polizeiruf 110", "Heiter bis tödlich", "Morden im Norden" und natürlich aus dem Tatort.

Aber er kann auch humorvoll: Seit 2004 mimt er den Dorfpolizisten Peter in der NDR Kultserie Neues aus Büttenwarder, mit Hape Kerkeling tanzte er schon "Samba in Mettmann". Nun ist Rohde in der norddeutschen Komödie "Fischer sucht Frau" zu sehen – gleich nach seinem Besuch bei DAS, um 20:15 Uhr im Ersten.

Uwe Rohde ist allerdings viel mehr als nur Schauspieler. Er hat eine klassische Opernausbildung hinter sich, ist gelernter Clown und Radrennfahrer war er in seinen jungen Jahren auch schon und ist diesem Sport offenbar treu geblieben: Seit April ist er Uwe Rohde Vizepräsident des Bundes Deutscher Radfahrer.

Wie kam er zu diesem Amt? Das erzählt Uwe Rohde bei DAS! auf dem Roten Sofa. Außerdem sprechen wir über witzige Dreharbeiten in Dassow und Wismar und über  Gemeinsamkeiten mit seinem älteren Bruder Armin Rohde.

 

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler