DAS!

Autor Andreas Altmann zu Gast

Mittwoch, 02. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 03. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Andreas Altmann © Wolfgang Schmidt Foto: Wolfgang Schmidt
Am wenigsten Aufheben macht der Autor um seine eigene Person: Andreas Altmann.

Andreas Altmann hat eine Menge zu erzählen. Der Mann hat schon als Spüler, Privatchauffeur, Anlageberater, Straßenbauer, Buchklubvertreter, Nachtportier und Dressman gejobbt, zwei Studiengänge abgebrochen, seine Verträge als Schauspieler am Schauspielhaus in Wien gekündigt, in einem buddhistischen Zenkloster und sonst noch in New York, in Mexico gelebt.

Andreas Altmann hat sich vor allem als Reporter und Reiseautor einen Namen gemacht. Er erzählt von Menschen, die er bei seinen Reisen zwischen Indien und Afrika, Asien und Amerika rund um die Welt getroffen hat. Mal heiter, mal erschütternd, aber immer besonders: Auf dem Dach eines Lastwagens reiste er zum Beispiel die gesamte Strecke von Ägypten bis Kapstadt. Er hat sechs Bestseller geschrieben, seine Bücher wurden mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Literaturpreis und dem Reisebuch-Preis ausgezeichnetHeute lebt er übrigens wieder in Paris - wenn er nicht unterwegs ist.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler