DAS!

Iris und Volker Westermann zu Gast

Mittwoch, 21. August 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 22. August 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Iris und Volker Westermann zu Gast bei Das.

4,46 bei 35 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Wir gestalten unser Leben so, dass wir zwar mit der Behinderung leben (müssen), sie uns aber keinesfalls behindern soll", sagen Iris und Volker Westermann - beide mit Glasknochen geboren. Das Ehepaar führt ein ganz normales Leben - reist leidenschaftlich gerne um die ganze Welt, trotz Rollstuhl. Nebenbei engagieren sich die beiden für Inklusion.

Während Iris Westermann dazu an der Universität Hamburg forscht, macht sich Cutter und Autor Volker Westermann am Herd stark. Eine Leidenschaft, die er schon früh entdeckte. Bereits als Kind half er seiner Mutter in der Küche, dem Vater wiederum beim Dreh und Schnitt von Filmen. Was dabei herauskam, ist längst bekannt: Die erste inklusive TV-Kochshow "dinner for everyone" , in der er seine Freunde mit und ohne Handicap besucht und zum Reden und Mitschnippeln animiert. Das Thema Inklusion spielt dabei neben dem Kochspaß und dem heiteren Grundton eine zentrale Rolle. So auch in seinem aktuellen Buch "Verrückt nach Herd", in dem er seine Lieblingsrezepte aus der ganzen Welt gesammelt hat.

Weitere Informationen

Rezept: Chimichurri (Soße)

Volker Westermann hat von seinen Reisen ein Rezept für einen argentinischen Klassiker mitgebracht. Die Kräutersoße schmeckt hervorragend zu gegrilltem Fleisch. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler