DAS!

Andreas Altenburg zu Gast

Dienstag, 30. Juli 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 31. Juli 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

DAS! vom 30.07.2019 mit Andreas Altenburg.

4,41 bei 54 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieser Mann ist Kult - dabei kennen die meisten NDR Hörer wahrscheinlich zunächst nur seine Stimme, aber die seit Jahren und täglich: Andreas Altenburg. Der Autor ist mehrfach preisgekrönt für seine Comedy-Ideen und erheitert seit 2014 mit "Wir sind die Freeses" bei NDR2 täglich um 7.17 Uhr ganz Norddeutschland. "Leg‘ doch mal das Handy wech...!" ist die Auftakt-Phrase für zweieinhalb Minuten humorvoller, schräger Hörfunk-Comedy rund um die Mehrgenerationen-Familie mit Oma Rosi, Mutter Bianca und Enkel Sven Freese nebst Untermieter Heiko Postel.

Altenburg schreibt jede Episode und spricht auch alle Figuren selbst: Er ist sozusagen die Freeses – seit mehr als 1000 Folgen und ein Ende ist nicht in Sicht. Das freut die Fans, denn als die Vorgänger-Serie "Frühstück bei Stefanie“ 2013 nach mehr als 1000 Folgen zu Ende ging, gab’s bei unzähligen Fans Tränen. In der ARD-Audiothek, in der neben Comedy, Podcasts, auch Krimis, Dokus und vieles mehr zu finden ist, kann man Andreas Altenburg und seine Freeses jetzt immer und jederzeit nachhören. Vom Familienleben versteht Andreas Altenburg als dreifacher Vater übrigens eine Menge, gepaart mit einem Blick für schräge Alltagskomik, wie er auf dem Roten Sofa beweisen wird.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler