DAS!

Sänger Alvaro Soler zu Gast

Samstag, 27. Juli 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 28. Juli 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Alvaro Soler liefert mit seinem spanischen Temperament einen Sommerhit nach dem anderen ab. Geboren als Sohn einer spanischen Mutter und eines deutschen Vaters in Barcelona, lebt er ab seinem 10. Lebensjahr in Tokio. Dort wollte er ursprünglich mal Autodesigner werden. Den Startschuss für seine Musikerkarriere gab erst die spanische Castingshow "Tú sí que vales".

Mittlerweile lebt der spanisch-deutsche Sänger in Berlin und hat dort seine ersten Alben releast. Mit Erfolg: Songs wie "Sofia" und "El Mismo Sol" stürmen weltweit die Charts. Seit 2019 können seine Fans ihn auch im Fernsehen verfolgen. Im Vox-Format "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" tritt er neben vielen anderen bekannten Künstlern auf. Wie der Weg von seiner Schülerband zum Megastar war und warum er schon mit Weltstar Jennifer Lopez aufgetreten ist, erzählt er auf dem Roten Sofa. Außerdem wird er seinen aktuellen Song “La Libertad“ live im Studio performen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler