DAS!

Model und Schauspielerin Larissa Marolt zu Gast

Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 18. Juli 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Model und Schauspielerin Larissa Marolt im Interview

4,66 bei 99 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Model und Schauspielerin Larissa Marolt war in mehr als 250 Folgen von "Sturm der Liebe" zu sehen.

Eigenwillig, ausdrucksstark und facettenreich: Larissa Marolt. Aktuell begeistert die 27-jährige Österreicherin das Publikum bei den Karl-May-Spielen im Kalkbergstadion in Bad Segeberg. Dort tritt sie als Schauspielerin Tiffany O’Toole im Stück "Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers" auf und hat etliche Gefahren zu überwinden. Ihre Karriere startete Marolt vor zehn Jahren noch zu Schulzeiten als Gewinnerin der Casting-Show "Austria’s Next Topmodel". Der Titel ebnete ihr den Weg ins internationale Model-Business, sie war unter anderem auf Fashion-Week-Veranstaltungen in Berlin und New York gebucht. In der US-Metropole besuchte sie nach dem Abitur das renommierte Lee Strasberg Institute, um sich zwei Jahre lang zur Schauspielerin ausbilden zu lassen.

Seitdem ist Larissa Marolt sowohl in TV-Formaten wie auch auf der Theaterbühne zu sehen – etwa über 250 Folgen lang als Ärztin Alicia Lindbergh in der ARD-Erfolgsserie "Sturm der Liebe" oder als Buhlschaft im legendären "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal in der Potsdamer Nikolaikirche. Unvergesslich sicher aber auch ihr Auftritt im RTL-Dschungelcamp 2014, mit dem sie bundesweit und wochenlang für Schlagzeilen sorgte. Auf dem Roten Sofa wird Larissa Marolt verraten, wie hart sie sich auf das Karl-May-Abenteuer vorbereiten musste und was sie an ihrer Heimat Kärnten so liebt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler