DAS!

Model und Schauspielerin Larissa Marolt zu Gast

Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 18. Juli 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Bild vergrößern
Model und Schauspielerin Larissa Marolt war in mehr als 250 Folgen von "Sturm der Liebe" zu sehen.

Eigenwillig, ausdrucksstark und facettenreich: Larissa Marolt. Aktuell begeistert die 27-jährige Österreicherin das Publikum bei den Karl-May-Spielen im Kalkbergstadion in Bad Segeberg. Dort tritt sie als Schauspielerin Tiffany O’Toole im Stück "Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers" auf und hat etliche Gefahren zu überwinden. Ihre Karriere startete Marolt vor zehn Jahren noch zu Schulzeiten als Gewinnerin der Casting-Show "Austria’s Next Topmodel". Der Titel ebnete ihr den Weg ins internationale Model-Business, sie war unter anderem auf Fashion-Week-Veranstaltungen in Berlin und New York gebucht. In der US-Metropole besuchte sie nach dem Abitur das renommierte Lee Strasberg Institute, um sich zwei Jahre lang zur Schauspielerin ausbilden zu lassen.

Seitdem ist Larissa Marolt sowohl in TV-Formaten wie auch auf der Theaterbühne zu sehen – etwa über 250 Folgen lang als Ärztin Alicia Lindbergh in der ARD-Erfolgsserie "Sturm der Liebe" oder als Buhlschaft im legendären "Jedermann" von Hugo von Hofmannsthal in der Potsdamer Nikolaikirche. Unvergesslich sicher aber auch ihr Auftritt im RTL-Dschungelcamp 2014, mit dem sie bundesweit und wochenlang für Schlagzeilen sorgte. Auf dem Roten Sofa wird Larissa Marolt verraten, wie hart sie sich auf das Karl-May-Abenteuer vorbereiten musste und was sie an ihrer Heimat Kärnten so liebt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler