DAS!

Rennfahrer und Sänger Egon Müller zu Gast

Donnerstag, 11. Juli 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Freitag, 12. Juli 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Rennfahrer und Sänger Egon Müller.

2,93 bei 100 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Dass Motorsport-Legende Egon Müller nebenbei auch Musiker und Sänger ist, wissen nur wenige.

Dieser Mann hat Benzin im Blut: Egon Müller - Motorsport-Legende und Weltmeister aus Schleswig-Holstein. Kein Deutscher vor oder nach ihm hat so viele Erfolge als Speedway-Fahrer gefeiert. Speedway ist eine spezielle Form von Motorradrennen, bei denen der Untergrund der Rennbahnen aus lockerem ungebundenen Kalksandstein-Granulat besteht und die Motorräder selbst weder Bremsen, Hinterradfederung, noch Gangschaltung besitzen. Eine Sportart, die Egon Müller schon fast sein ganzes Leben begleitet. Bereits mit 16 bestreitet der geborene Kieler sein erstes Rennen. Was folgt ist eine 33-jährige Profikarriere mit insgesamt fünf deutschen und vier Weltmeistertiteln - und mit auch unzähligen Verletzungen. Doch der Sport lässt den inzwischen 70-Jährigen einfach nicht los. Seit 2013 ist er als Co-Moderator bei Speedway-Übertragungen dabei.

Doch es gibt für ihn auch ein Leben abseits der Rennbahn. Seit 1977 hat Egon Müller gut ein Dutzend Singles und Alben aufgenommen. Seine Musik ein wilder Mix aus Country, Rock und lateinamerikanischen Elementen - von der gefühlvollen Ballade bis zum harten Gitarrensound. 2018 erscheint seine neuste Platte "Stylemixx One" - ein Album zur Speedway-WM. In jedem Fall wird es also rasant mit Egon Müller auf dem Roten Sofa.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler