DAS!

Marcell Jansen und Steffen Henssler zu Gast

Mittwoch, 03. Juli 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Donnerstag, 04. Juli 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Marcell Jansen und Steffen Henssler im Interview

3,72 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wenn Fernseh-Koch Steffen Henssler auf das Rote Sofa kommt, dann wird‘s rasant. Denn der Mann redet so schnell, wie er kocht - und ist in jeder Hinsicht köstlich! Henssler rührt in vielen Töpfen, seit seiner Ausbildung 1999 an der Sushi-Akademie in Los Angeles - übrigens finanziert durch einen Lottogewinn - hat er in Deutschland eine steile Karriere hingelegt. Kochbücher, Kochshows, Koch-Events - der aktuellste Coup des zweifachen Vaters und HSV-Fans: Eine gemeinsame Restaurantmarke im Los Angeles-Style zusammen mit dem ehemaligen Fußball-Profi, Nationalspieler und HSV-Präsidenten Marcell Jansen.

Marcell Jansen kommt in Mönchengladbach zur Welt, ist schon als kleiner Junge Fußball-begeistert, wird deutscher Profi-Fußballspieler und gehört zur Nationalelf. Er spielt während seiner Profikarriere für Borussia Mönchengladbach, FC Bayern München, mit dem er 2008 Deutscher Meister wird und den DFB-Pokal gewinnt, sowie den Hamburger SV. Mit der deutschen Nationalmannschaft brilliert er - meist als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld - bei der WM 2006 und 2010 und 2008 bei der Europameisterschaft. Im Alter von 29 Jahren beendet er seine Profikarriere, wird Unternehmer und ist jetzt Präsident des HSV.

Bei DAS! berichten Steffen Henssler und Marcell Jansen von ihrem gemeinsamen, kulinarischen Projekt, haben einen Rezeptvorschlag zum Nachkochen mitgebracht und erzählen von ihrem Alltag zwischen Herd, Heimat und dem HSV.

 

Weitere Informationen
Multimedia-Doku

Tore, Titel, Tränen: 55 Bundesliga-Jahre HSV

Kein anderer Fußball-Club kann auf eine längere Bundesliga-Geschichte verweisen als der Hamburger SV. NDR.de blickt in einer Multimedia-Doku auf 55 Jahre Tore, Titel und Tränen zurück. mehr

41 Bilder

Tradition mit Raute: Die HSV-Historie

Der HSV gehört zu den traditionsreichsten Clubs in Deutschland. Mit Stars wie Uwe Seeler und Kevin Keegan gab es viele große Erfolge. Aber auch bittere Enttäuschungen gehören zur Vereinshistorie. Bildergalerie

 

Rezept

"Beetroot": Rote-Bete-Pasta

Für dieses Gericht werden vorgekochte Tagliatelle in der Pfanne mit dem Gemüse und Rote-Bete-Saft vermengt. Dabei wird die Pasta so lange geschwenkt, bis sie tiefrot ist. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Knor
Sabine Doppler