DAS!

Sänger Guildo Horn zu Gast

Montag, 24. Juni 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 25. Juni 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Inka Schneider mit Guildo Horn bei DAS! im Gespräch.

4,53 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Rock- und Schlager - nur einem gelingt diese explosive Mischung: Entertainer Guildo Horn, der spätestens mit seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 1998 zur Kultfigur avancierte. Damals ersang er sich gemeinsam mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" und dem Titel "Guildo hat euch lieb!" den siebten Platz - und begeisterte hierzulande die Massen. Herausragend an Guildo Horn sind seine wilden Bühnenshows, die der selbsternannte Liebesbotschafter stets in grell gemusterten Kostümen im Siebzigerjahre-Look bestreitet - und sein Publikum dankt es ihm seit Jahren mit inniger Zuneigung.

Guildo Horn wurde 1963 in Trier geboren, seine Familie baute Wein an, er selbst half während seiner Kindheit und Jugend mit. Nach einem Pädagogik-Studium arbeitete er mehrere Jahre in einem Zentrum für Menschen mit Behinderung. Noch heute ist sein soziales Engagement neben der Musik eine wichtige Konstante in Horns Leben, der auch als Schauspieler und Buchautor arbeitet. Auf dem Roten Sofa wird uns Guildo Horn eine Kostprobe aus einem neuen Album "Strumpf ist Trumpf" geben und verraten, wo er Ruhe vom anstrengenden Tourleben findet.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Inka Schneider
Redaktion
Sabine Doppler