DAS!

Schauspieler Christoph M. Ohrt zu Gast

Samstag, 15. Juni 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 16. Juni 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

In seiner ersten Rolle als Schauspieler verkörperte er hingebungsvoll eine "besoffene Mücke". Das war 1976 im zarten Alter von 16 Jahren in der Tieroper "Das schlaue Füchslein" an der Hamburger Staatsoper. Seitdem hat sich beruflich viel getan bei Christoph M. Ohrt. Ein Millionenpublikum begeisterte er spätestens ab 2002 in der SAT1-Serie "Edel & Starck". Für seine Rolle als gewitzter Anwalt Felix Edel erhielt er den "Deutschen Fernsehpreis" als bester Hauptdarsteller einer Serie.

Der Familientradition folgend sollte der gebürtige Hamburger eigentlich Schifffahrtskaufmann werden. Doch Ohrt wusste früh, was er wollte - er wollte raus. Das Gymnasium verließ er bereits einige Jahre vor dem Abitur, um eine Schauspielausbildung zu beginnen, die er ab 1979 in New York fortsetzte. Danach zog es ihn auch nach Paris und mehrere Jahre nach Los Angeles. Seit 2012 lebt Ohrt wieder in Deutschland. In dem ARD-Film "Camping mit Herz" beweist der 59-Jährige am 21. Juni wieder einmal sein komödiantisches Talent: als alternder Schlagerstar wider Willen ist er der Losgewinn auf einem Campingplatz. Obwohl er natürlich nichts mehr hasst, als das einfache Leben und das Schlafen im Freien. Da wird er sich freuen, dass es bei uns auf dem Roten Sofa trocken und warm ist. Herzliche Willkommen, Christoph M. Ohrt!

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler